Logo Weingut Michael Franzen
Weingut Franzen

Steilstlage – unser Herzblut

In unserer Familie wird seit Generationen Wein angebaut.

Die Faszination der Weinherstellung hat mein Interesse schon in jungen Jahren geweckt. So kam für mich auch nur der Beruf des Weinküfers in Frage.

Im Jahre 1995 habe ich das Weingut von meinen Eltern übernommen. Der Grundstock war gelegt. In den folgenden Jahren haben wir unsere Ertragsfläche auf 1.5 ha aufgestockt. Wenn ich sage „Wir“, gehören neben meiner Frau Doris, unsere 3 Kinder Philipp, Christian und Michael jun. dazu. Auch sie sind mit viel Herzblut dabei und unterstützen uns tatkräftig. Ja Herzblut muß man schon mitbringen, denn jedes Weinjahr stellt uns Winzer vor neue Herausforderungen. Diese nehmen wir gerne an, denn es gilt eine einzigartige Kulturlandschaft zu erhalten.

Das Erbe unserer Vorfahren und die Zukunft unserer Kinder!“
Ihre
Familie Michael Franzen